Hilfe & häufig gestellte Fragen
Sie brauchen Hilfe rund um Unitymedia? Auch da können Sie auf mich zählen.
Wie kann ich Ihnen helfen?
Einige Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie direkt auf dieser Seite. Bei technischen Fragen oder Störungen oder bei Fragen zur Ihrer Rechnung finden Sie Hilfe und Antworten hier.
Brauchen Sie Hilfe bei der Einrichtung Ihres TV, Computer, Smartphone, WLAN oder eines anderen Unitymedia Produkts?
Gerne helfe ich Ihnen auch hierbei. Ist Technik nicht Ihre Sache oder fehlt Ihnen die Zeit? Kein Problem. Ich komme gerne zu Ihnen und löse Ihre Probleme rund um Computer, Internet und Multimedia.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Benutzen Sie diesen Link:
Unitymedia installieren lassen Sie möchten Hardware an Unitymedia zurücksenden?
So funktioniert die Rücksendung von Hardware über DHL an Unitymedia - Der Rücksendeschein (Retouren - Marke) steht Ihnen im DHL Retourenportal zur Verfügung.
Bitte füllen Sie die Felder aus, öffnen das zur Verfügung gestellte PDF und drucken dieses aus!
Benutzen Sie diesen Link:
Hardware an Unitymedia zurücksenden Rufnummernmitnahme/ Portierung der Telefonnummer
Wichtige Information zur Rufnummernmitnahme (Portierung) Ihrer Festnetzrufnummer(n).
Es freut uns sehr, dass Sie Ihre gewohnte(n) Rufnummer(n) künftig bei Unitymedia nutzen möchten. Damit der Aufwand für Sie so gering wie
möglich ist, haben wir das beiliegende Formular und auch eine Anleitung vorbereitet. Gerne helfe ich Ihnen bei der Portierung.
Anleitung und Formular zur Rufnummernmitnahme NRW (Festnetz) [PDF] Senderplätze, Programmplatz, Auflistung der Programme
Die Zeiten von maximal drei oder vier Sendern sind lange vorbei. Bei Unitymedia stehen Kabel TV Nutzern allein mit der Basis-Ausstattung mehr als 100 digitale Free-TV Programme für die TV-Unterhaltung rund um die Uhr zur Verfügung, darunter auch viele HD Kanäle. Noch mehr Sender in SD oder HD gibt es mit Pay-TV-Paketen. Hier ist eine Programmliste mit einer gebuchten HD-Option.
Programmliste UNITYMEDIA
HD – Sender (HD OPTION) - groß
HD – Sender (frei empfangbar)
UNITYMEDIA Hotline: Bei technischen Fragen und Störungen oder bei Fragen um Rechnung oder Umzug erreichen Sie uns rund um die Uhr
Mo-So von 0-24 Uhr
Unitymedia Telefonnummer 0221 / 466 191 00
Unitymedia Hotline 0800 / 700 11 77 (Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz)
Unitymedia Hotline alternative 0176 / 888 663 10 (Kostenlos von Unitymedia Mobil Anschlüssen)
Sie haben eine Störung von Unitymedia in Monheim? Das hätte nicht passieren dürfen. Aber Ihnen wird sofort geholfen.
Was es auch ist. TV-Sender ausgefallen? Kein Telefon? Ihr Gerät funktionieren nicht mehr? Ärgern Sie sich bitte nicht!
Für viele Störungen und Probleme gibt es möglicherweise eine einfache Lösung, das sich schnell beheben lässt.
In vielen Fällen kann es helfen den Stromstecker für eine Minute zu ziehen, sonst hilft Ihnen unser Störungs-Helfer gerne weiter.
Störungs-Helfer
Online Störung melden
Kontakt zu Unitymedia
Sie haben Fragen vor dem Kauf? Sie haben Interesse an einem neuen Unitymedia Produkt?
Dann sind Sie hier richtig. Ich bin jetzt für Sie da.
Sie erreichen mich telefonisch unter einer normalen Festnetznummer.
Unitymedia SHOP Öffnungszeiten: 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Mo-Sa)
Unitymedia Hotline Öffnungszeiten: 8.00 Uhr bis 23.00 Uhr (7 Tage die Woche)
02173 - 1652724
für Monheim, Langenfeld und Hilden
0211 - 58 002 727
für Düsseldorf, Neuss, Erkrath, Haan
0221 - 630 60 111
für Köln, Leverkusen, Solingen
0221 / 466 191 00
Bei technischen Fragen und Störungen oder bei Fragen um Rechnung